Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Einbruch-Tatserie in Moringen und Hardegsen hält an
Die Region Göttingen Einbruch-Tatserie in Moringen und Hardegsen hält an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:06 16.01.2013
Quelle: SPF (Symbolfoto)
Anzeige
Moringen/Hardegsen

In Moringen drangen die Täter über eine aufgehebelte Terrassentür ein. Sie öffneten danach die Schlafzimmertür und durchsuchten alle Behältnisse nach Wertgegenständen. Gestohlen wurden mehrere hundert Euro, ein Armband mit Anhänger sowie ein Goldring und eine Goldkette, jeweils mit Granatsteinen. Tatzeit war der späte Nachmittag.

In Hardegsen drangen die Diebe durch einen Wintergarten ins Haus ein, verschwanden aber ohne Beute. Der Schaden wird mit 100 Euro beziffert. Ein Tatzusammenhang mit dem Einbruch in Moringen erscheint möglich.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einer Unfallflucht am Montag, 14. Januar, gegen 11 Uhr, auf dem Parkplatz der Uni am Platz der Göttinger Sieben sucht die Polizei noch einen wichtigen Zeugen.

16.01.2013

Es ist bitterkalt, bis auf minus 13,2 Grad ist die Temperatur in Göttingen gefallen: Zeit, sich mit warmer Kleidung gegen den Frost zu schützen. In Göttingens Straßen sind jetzt Kopfbedeckungen in allen Formen und Farben zu sehen.

19.01.2013

Zu einem Eklat ist es am Dienstagabend im Verfügungsgebäude der Universität am Platz der Göttinger Sieben gekommen, als eine Gruppe schwarz gekleideter Personen eine geplante Diskussionsveranstaltung des Arbeitskreises Außen- und Sicherheitspolitik störte. Teilnehmer sprechen von „politischen Einlasskontrollen“.

19.01.2013
Anzeige