Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Einbruch in Büro der Göttinger Friedenskirche
Die Region Göttingen Einbruch in Büro der Göttinger Friedenskirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 05.04.2018
Unbekannte sind in das Büro der Göttinger Friedenskirche eingebrochen (Symbolbild). Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Unbekannte sind am vergangenen Sonntag in das Gemeindebüro der Göttinger Friedenskirche auf dem Hagenberg eingebrochen. Nach Polizeiangaben von diesem Donnerstag haben sie unter anderem ein Notebook und Geld gestohlen.

Die Täter sind demnach am 1. April zwischen 13.50 und 21.15 Uhr gewaltsam durch die Eingangstür in den Bürotrakt des Pastorenhauses in der Burg Grona eingedrungen. Dort brachen sie weitere Türen auf und entwendeten außer dem Laptop Geld in unbekannter Höhe. Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei unter Telefon 0551/4912115 entgegen.

Von Ulrich Schubert

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Lastenräder in Göttingen - Initiative hat sich gegründet

Sechs Lastenräder sollen sich von Juni an an verschiedenen Standorten in Göttingen kostenlos ausleihen lassen. Das will ein 20-köpfiger Arbeitskreis ermöglichen, der sich am Mittwochabend unter dem Dach des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) der Unistadt zusammengefunden hat.

08.04.2018

Unbekannte haben in der Nacht zum vergangenen Donnerstag einen Geldautomaten An der Lutter in Göttingen aufgebrochen und dabei Bargeld erbeutet. Die Polizei sucht derzeit Zeugen.

05.04.2018

„Der Markt ist mein Herzblut“, sagt Brunhilde Kuska. Das merkt man ihr an: Die Gärtnerei Kuska hat zwar ihr Sohn Michael Kuska schon übernommen, die Betreuung des Standes auf dem Göttinger Blumenmarkt lässt die 74-Jährige sich aber nicht nehmen. Bereits seit 60 Jahren verkauft sie hier Blumen.

08.04.2018
Anzeige