Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Einbruchserie bei Göttinger Kirchengemeinden geht weiter
Die Region Göttingen Einbruchserie bei Göttinger Kirchengemeinden geht weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 25.05.2018
Quelle: dpa-tmn
Anzeige
Göttingen

Die Täter hätten Schreibtische und Schränke durchwühlt. Ob die Einbrecher Beute machten, war zunächst nicht bekannt, auch die Höhe des Sachschaden stand nicht fest. Im April hatte die Polizei gleich drei Einbrüche bei Kirchengemeinden gemeldet. Dabei ließen die Diebe Bargeld, in zwei Fällen auch ein Notebook mitgehen.

Von epd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für Diskussionen über ein altbekanntes Thema hat ein Sachstandsbericht der Göttinger Stadtverwaltung am Donnerstag gesorgt: Die Sanierung des Städtischen Museums steht vor einem Finanzierungsproblem. Und sofort wurden von politischer Seite wieder Grundsatzfragen aufgeworfen.

25.05.2018

Die Summe ist gewaltig, das Vorhaben aber alternativlos: Fast 60 Millionen Euro muss die Stadt Göttingen in die Sanierung und Ausstattung des Neuen Rathauses bis 2031 investieren.

28.05.2018
Göttingen Vortrag im Städtischen Museum - Emanzipation und Gleichberechtigung

Die Neue Frauenbewegung als soziale Bewegung ist Thema eines Vortrags von Julia Paulus unter dem Titel „Warum die Frauen ‘68 nicht nur gegen die Etablierten rebellierten“.

25.05.2018
Anzeige