Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Einbrüche in Kindergärten
Die Region Göttingen Einbrüche in Kindergärten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:20 10.11.2009
Quelle: Michael Thomas
Anzeige

Die Täter drangen gewaltsam durch eine Terrassentür beziehungsweise Fenster in die Gebäude ein. Entwendet wurde Bargeld aus verschiedenen Kassen, Digitalkameras, Laptop und ein Beamer. Die Polizei geht davon aus, dass beide Einbrüche denselben Tätern zuzuordnen sind.
Beobachtungen und Täterhinweise an die Polizei Bad Sachsa unter Telefon 05523/481.

ots

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ikea will nach wie vor in Göttingen investieren. Und Unternehmenssprecherin Simone Settergren erwartet „dass noch im laufenden Jahr eine Entscheidung fallen wird“. Die Differenzen zwischen Unternehmensstrategie, Anforderungen und den Göttinger Bedingungen aber sind groß.

09.11.2009
09.11.2009

Am 9. November 1939 wurden während der sogenannten Reichspogromnacht zahlreiche Synagogen in ganz Deutschland von Nationalsozialisten zerstört, geplündert und niedergebrannt. Auch in der Region, unter anderem in Göttingen, Dransfeld und Adelebsen wurde gestern Abend an die Schandtaten vor 71 Jahren erinnert.

09.11.2009
Anzeige