Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Eiszeit in der Lokhalle beginnt am Wochenende
Die Region Göttingen Eiszeit in der Lokhalle beginnt am Wochenende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:55 12.11.2009
Quelle: FF
Anzeige

Bis zum 10. Januar ist dann täglich außer montags das Schlittschuhlaufen möglich – dienstags bis freitags von 15 bis 19, sonnabends und sonntags von 11 bis 19 Uhr. In den Schulferien ist die Eiszeit täglich bereits ab 11 Uhr geöffnet. Für Dauergäste gebe es in diesem Jahr erstmals eine Saisonkarte, erklärt Projektleiter Kai Ahlborn. Hinzu kämen ebenfalls zum ersten Mal Familien- und Studentenrabatte. So wolle man neue Zielgruppen für die Eiszeit in die Lokhalle holen, sagt Ahlborn. Wie in den vergangenen Jahren wird es auch in dieser Schlittschuhsaison eine Eiszeit-Party geben. Sie steigt am Sonnabend, 5. Dezember. Auch werde bei der Eiszeit der zehnte Geburtstag der Lokhalle gefeiert. Wie stehe aber noch nicht fest, so Ahlborn. Weitere Infos zur Eiszeit, zu Preisen, Schlittschuhverleih und Öffnungszeiten gibt es im Internet unter www.lokhalle.de.

mib

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Millionenbetrug - Rentner wieder frei

Der 67-jährige Rentner aus Herberhausen, der wegen des Vorwurfs des Anlagebetrugs in Millionenhöhe seit Mitte Oktober in Untersuchungshaft saß, ist seit gestern wieder auf freiem Fuß. Bei einem Haftprüfungstermin wurde der Haftbefehl außer Kraft gesetzt. Der Mann wurde gestern aus dem Braunschweiger Gefängnis entlassen.

12.11.2009
Göttingen Tipps zum sicheren Fahren - Sicher durch den November-Nebel

Nebel, Nässe und manchmal Reifglätte: Die Wetterbedingungen machen es den Autofahrern zurzeit nicht immer leicht. Der Automobilclub von Deutschland (AvD) gibt Empfehlungen, wie man sicher durch die dunkle Jahreszeit kommt.

12.11.2009

Der Rollkunstlauf-Club Göttingen führt am 5. und 6. Dezember sein Weihnachtsmusical „Der Zauberkristall“ auf. Die Proben der mehr als 100 Darsteller haben aber längst begonnen. Lukas Breitenbach hat nach einem Jahrzehnt wieder mittrainiert – in der Rolle des Königs.

12.11.2009
Anzeige