Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Kinder auf dem Weg zur Schule begleiten
Die Region Göttingen Kinder auf dem Weg zur Schule begleiten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 12.07.2018
Das Eltern-Ticket der GöVB gibt es auch in diesem Jahr wieder. Quelle: r
Göttingen

Damit alle Schüler nach den Sommerferien in Niedersachsen problemlos und sicher zur Schule gelangen, gibt es auch in diesem Jahr wieder ein Eltern-Ticket 2018. Sie ist vom 6. bis zum 17. August gültig.

Mit der Eltern-Fahrkarte können interessierte Eltern oder Großeltern ihr Kind auf einer Fahrt zur Schule kostenlos begleiten und somit den möglicherweise geänderten Schulweg kennenlernen.

Das Ticket gilt für eine Person, für eine Hin- und Rückfahrt zwischen Wohn- und Schulort bis 10 Uhr. In den Bussen der GöVB im Stadtgebiet Göttingen und von/nach Bovenden/Rosdorf, auf der Hinfahrt nur in Begleitung eines Schulkindes mit gültiger Fahrkarte.

Von Vicki Schwarze

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Kreuzung Hannoversche Straße / Am Weendespring - Ampel wird vorübergehend abgeschaltet

Am Freitag, 13. Juli, wird die Ampelanlage an der Kreuzung Hannoversche Straße / Am Weendespring in Weende vorübergehend abgeschaltet. Das hat die Verwaltung der Stadt Göttingen am Mittwoch mitgeteilt.

11.07.2018

Urin, Erbrochenes, Lärm und Müll – den Anwohnern im Nikolaiviertel reicht es. Mal wieder. „Zahlreiche Klagen“, so die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Göttingen, haben die Anwohner in den vergangenen Wochen an sie herangetragen. 173 Mal war die Polizei dort im ersten Halbjahr 2018 im Einsatz.

11.07.2018

Ersteigern, Nachfragen, Flyer nutzen: Es gibt mehrere Methoden, legal und kostenlos an frisches Obst zu kommen. Und das, obwohl es eigentlich Diebstahl ist.

11.07.2018