Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Elton John auf Abschieds-Tour auch in Hannover
Die Region Göttingen Elton John auf Abschieds-Tour auch in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:09 22.02.2018
Elton John kommt auf seiner Abschiedstour auch nach Hannover. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover/Göttingen

Er ist seit etwa einem halben Jahrhundert erfolgreich im Musikgeschäft aktiv. Doch auf Tour will der britische Popstar Elton John nur noch ein einziges Mal gehen. Danach soll Schluss sein mit langen Konzertreisen, kündigte er an. Eines dieser letzten Konzerte führt den 70-jährigen Briten am 22. Mai 2019 in die Tui-Arena in Hannover. Der offizielle Vorverkauf für die Show beginnt am 9. Februar, der exklusive Presale bereits drei Tage zuvor. Weitere Konzerte in Deutschland spielt Elton John in Bremen, Stuttgart, Oberhausen, München und Wiesbaden.

„Ich werde nicht mehr auf Tour gehen, abgesehen von einer letzten Tour. Das wird eine Welttournee ab September sein und das letzte Mal, dass ich auf Tour gehe“, sagte der Brite am Mittwoch bei einer Veranstaltung in New York. Die Abschiedstour soll einmal um die Welt gehen und drei Jahre dauern.

Die Abschiedstour soll einmal um die Welt gehen und drei Jahre dauern. Auch in Deutschland macht der Popstar Station. Konzerte wird es in Bremen, Hannover, Stuttgart, Oberhausen, München, und Wiesbaden geben. Tickets für die Shows wird es ab Anfang Februar zu kaufen geben.

Zuvor war spekuliert worden, der 70-Jährige könnte möglicherweise das vollständige Aus seiner Musikerkarriere verkünden. Auf seiner Website hatte der Musiker den unvollständigen Satz geschrieben: „Ich habe mich endlich dazu entschieden, dass meine Zukunft ....“.

Tickets für das Konzert in der Tui Arena am 22. Mai gibt es im GT/ET-Ticketshop.

Von RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Diakonische Werk evangelischer Kirchen in Niedersachsen hat das Gesamtkonzept „Qualitäts-Management-System-Kindertageseinrichtungen“ (QMSK) entwickelt. Alle Leiterinnen der Kindertagesstätten im Kirchenkreis Göttingen nahmen an der dazugehörigen Seminarreihe teil – mit Erfolg.

22.02.2018
Göttingen Umgestaltung „Südliche Innenstadt“ - Düstere Straße: Bauarbeiten beginnen im März

Die Bauarbeiten zur Sanierung der Düsteren Straße beginnen voraussichtlich am 12. März. Darüber und über andere Pläne im Quartier wird am Montag, 26. Februar, diskutiert.

24.02.2018
Göttingen Mathe-Olympiade in Göttingen - 230 Schüler lösen Aufgaben

Zur Landesrunde der 57. Mathematik-Olympiade an der Georg-August-Universität Göttingen treffen sich rund 230 niedersächsische Schüler im Mathematischen Institut. Sie beschäftigen sich am Freitag, 23. Februar, und Sonnabend, 24. Februar, mit mathematischen Aufgaben.

24.02.2018
Anzeige