Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Endspurt auf dem Göttinger Weihnachtsmarkt
Die Region Göttingen Endspurt auf dem Göttinger Weihnachtsmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 30.12.2016
Quelle: Richter
Anzeige
Göttingen

Noch bis zum Dreikönigstag kann die Krippenausstellung des Diakons Wolfgang Ziehe in der St.-Johanniskirche besichtigt werden. Öffnungszeiten: donnerstags bis sonntags von 15 bis 19 Uhr. Der Weihnachtsmarkt auf dem Bahnhofsvorplatz ist noch bis einschließlich Freitag, 30. Dezember, geöffnet.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Trägerin des Göttinger Friedenspreises - Nazi-Gegnerin Mensah-Schramm droht Verurteilung

Der 2015 mit dem Göttinger Friedenspreis ausgezeichneten Nazi-Gegnerin Irmela Mensah-Schramm droht eine Verurteilung wegen Sachbeschädigung. Wie Unterstützer der 71-Jährigen am Dienstag mitteilten, hatte sie in einem Fußgängertunnel in Berlin den dort aufgemalten Spruch "Merkel muss weg!" in "Merke! Hass weg" umgewandelt.

27.12.2016
Göttingen Brandwache im Alten Rathaus zu Silvester - Göttingen verbietet Böllern in Innenstadt

Zum ersten Mal verbietet Göttingen in diesem Jahr in der Innenstadt Böller, Raketen und andere Feuerwerke der Kategorie 2. Das Verbot gilt für den Silvester- und Neujahrstag zur Jahreswende 2016/17. Die Stadt reagiert damit auf gefährliche Situationen am Markt in vorangegangenen Silvesternächten.

30.12.2016

Einen „Lebenssplitter“ der Fürstin Katharina von Sachsen präsentiert Helga-Maria Kühn in ihrem neuen Buch über die Ehe der Fürstin mit Herzog Erich von Braunschweig. „Katharina und Erich I., 1496-1524 - Eine Fürsten-Ehe auf Augenhöhe“ heißt die 160-Seiten lange Biographie.

30.12.2016
Anzeige