Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Online-Befragung
Die Region Göttingen Online-Befragung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:17 23.09.2016
Anzeige
Göttingen

Die Onlinebefragung soll der Stadtverwaltung zufolge den strategischen Rahmenplan unterstützen, der die Entwicklung des Radverkehrs in den kommenden zehn Jahren erfassen soll. Die Ergebnisse der Umfrage können nun auf der Internetseite der Stadt unter www.goettingen.de/radverkehrsentwicklung eingesehen werden. Die eingegangenen Anregungen und Vorschläge sollen bei der weiteren Bearbeitung berücksichtigt und in einem zweiten Bürgerforum im ersten Halbjahr 2017 vorgestellt und diskutiert werden.

Auf der Internetseite ist unter anderem auch ein Online-Fahrradstadtplan mit Routenempfehlungen zu finden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zu einem Göttinger Gipfeltreffen der besonderen Art ist es am Donnerstagabend in Berlin gekommen. Dort trafen sich die einflussreichsten Politiker Südniedersachsens zum entspannten Meinungsaustausch. Spielstätte war das Flurfest des RedaktionsNetzwerkDeutschland (RND), der Mantelredaktion aller Madsack-Titel, zu denen auch das Tageblatt gehört.

22.09.2016

Wie eine verkohlte, verlassene Ruine steht sie da: Vor knapp vier Wochen ist die Anlieferungshalle des Kompostwerks am Königsbühl in Flammen aufgegangen - der Schaden geht in die Millionen. Nun soll die Halle abgerissen werden. Unterdessen dauern die Ermittlungen zur Brandursache an.

25.09.2016
Göttingen Workshop auf dem Göttinger Faßberg - Suche nach Alternative zu Bussen und Taxis

Flexibler als Linienbusse und billiger als Taxis soll der Ecobus sein. Wissenschaftler des Göttinger Max-Planck-Instituts für Dynamik und Selbstorganisation haben für dieses Projekt Bürgermeister und Vertreter des öffentlichen Personennahverkehrs gewonnen. Am Mittwoch trafen sie sich zu einem Workshop.

25.09.2016
Anzeige