Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Erdgas-Tankstellen wieder geöffnet
Die Region Göttingen Erdgas-Tankstellen wieder geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:07 16.09.2016
Quelle: Scholz/Archiv (Symbolbild)
Anzeige
Göttingen

Die Stadtwerke weisen allerdings darauf hin, dass die VW-Fahrzeugmodelle Touran, Caddy und Passat der Baujahre 2005 bis 2010 dort nicht betankt werden dürfen. Die Zapfsäulen waren als Reaktion auf die Explosion eines Erdgasfahrzeugs an einer Aral-Tankstelle in Duderstadt geschlossen worden. VW hatte erst Anfang des Monats seine Rückruf-Aktion für Erdgas-Fahrzeuge ausgeweitet.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf der Gelände der Deponie Königsbühl in Göttingen haben Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch etwa 120 Liter Diesel aus einer dort abgestellten Planierraupe abgesaugt. Dies berichtet die Polizei am Freitag. Dazu brachen die Täter den Tankverschluss der Planierraupe auf.

16.09.2016

Im Göttinger Ortsteil Nikolausberg sind in der Nacht zum Donnerstag Unbekannte in mehrere Kellerräume eingebrochen und haben Gegenstände gestohlen. Dies berichtet die Polizei am Freitag. Auf der Lieth drangen die Täter durch eine Kellertür in ein Mehrfamilienhaus ein und brachen dort zwei Kellerverschläge auf.

16.09.2016
Göttingen Begleitaktion zum Soundcheck-Festival - Musik in Göttinger Geschäften

Göttingen steht am Wochenende ganz im Zeichen der Musik. Darum haben sich Pro-City und das Rockbüro etwas Besonderes ausgedacht: Neun Musiker präsentieren am Sonnabend, 17. September, den Angaben zufolge "kurze Vorspeisen" zum NDR2-Festival "Soundcheck Neue Musik" in Geschäften in der Innenstadt.

15.09.2016
Anzeige