Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Fahrassistenten im Schwerlastverkehr
Die Region Göttingen Fahrassistenten im Schwerlastverkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:25 04.09.2017
Systeme zur teilweisen Automatisierung der Schwerlastverkehrs werden von vielen Herstellern bereits angeboten. Quelle: dpa
Mengershausen

Als fachkundiger Experte steht der Mitarbeiter der Dekra Göttingen für Fragen zur Verfügung. Die Veranstaltung richtet sich an Lastwagenfahrer, Unternehmer und andere Interessierte. Beginn ist um 19 Uhr in der Raststätte Göttingen-West, Autobahn 7 in Fahrtrichtung Kassel.

Von Markus Scharf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Landgericht Göttingen - Schrott-Betrüger vor Gericht

Weil sie über Jahre hinweg im großen Stil Schrott ergaunert haben sollen, stehen seit Montag zwei Männer vor dem Landgericht Göttingen. Die Staatsanwaltschaft wirft ihnen gewerbsmäßigen Betrug vor.

04.09.2017

Um die 200 Teilnehmer haben am Sonntagnachmittag erneut unter dem Banner der Bewegung „Pulse of Europe“ für ein geeinigtes Europa demonstriert. Doch es gab auch kritische Töne.

03.09.2017
Göttingen Kirmes Festumzug in Grone - Minions, Engel und Teufel

Nach einem tollen Oktoberfest-Abend im Groner Kirmeszelt versammelten sich die Groner zum sonntäglichen Festumzug. Fünf Spielmannszüge gaben dem bunten Treiben einen musikalischen Rahmen.

06.09.2017