Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Fahrzeug verliert Schaukelstuhl, Sessel und Sofa
Die Region Göttingen Fahrzeug verliert Schaukelstuhl, Sessel und Sofa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:58 02.01.2013
Anzeige
Friedland

Dem auf dem Hauptfahrstreifen gelandeten Schaukelstuhl konnten ein nachfolgender LKW-Fahrer aus dem Kreis Peine und ein Golffahrer aus dem Eichsfeldkreis gerade noch rechtzeitig ausweichen. Wenig später jedoch kollidierten sie mit einem grünen Sofa und einem grünen Sessel. Bei dem Zusammenstoß wurden die Fahrzeuge der beiden Männer beschädigt und die Möbel komplett zerstört.

Der am LKW und dem Golf entstandene Gesamtschaden beträgt rund 3500 Euro. Die Fahrbahn musste von der Autobahnmeisterei Göttingen gereinigt werden.

Hinweise zum unbekannten Fahrzeug, von dem die Möbel fielen, nimmt die Polizei Göttingen unter Telefon 0551/4911013 entgegen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Kampf dem Kapital“ lautet eine der Schmierereien, mit denen in der Silvesternacht die FDP-Kreisgeschäftsstelle in der Göttinger Wilhlem-Weber-Straße beschmiert wurde. Laut Auskunft des Bundestagsabgeordneten Lutz Knopek habe es außerdem Böllerwürfe gegen das Gebäude und in den Briefkasten gegeben.

01.01.2013

„Im normalen Rahmen“ hielten sich laut Angaben einer Polizeisprecherin die Einsätze von Polizei und Feuerwehr in der Silvesternacht in Göttingen. 316 Notrufe gingen zwischen 20 Uhr und 6 Uhr ein – 130 davon führten zu Einsätzen. Sieben Ruhestörungen, neun Fälle von Böllerwürfen auf Menschen oder Fahrzeuge, 16 Schlägereien und Körperverletzungen sowie zehn allgemeine Streitigkeiten, vier Sachbeschädigungen und elf kleinere Brände lautet die Bilanz.

01.01.2013

Die Northeimer Polizei vermeldet einen Unfall, den eine 31 Jahre alte Göttingerin am Neujahrsmorgen gegen 4.40 Uhr in der Göttinger Straße verursacht hat. Die Frau war mit ihrem Auto von der Straße abgekommen und gegen eine Fußgängerampel gekracht.

01.01.2013
Anzeige