Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Feuer: Vier Kinder aus Klinik entlassen
Die Region Göttingen Feuer: Vier Kinder aus Klinik entlassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 08.01.2010
Brandort: schnelle Hilfe von Einsatzkräften und Nachbarn. Quelle: Hinzmann
Anzeige

Die Ursache für das Feuer, das gegen 17.30 Uhr im kombinierten Wohn- und Esszimmer des Einfamilienhauses ausgebrochen war, ist weiterhin unklar. Die Schadenshöhe wird mir rund 100 000 Euro angegeben. Das Wohnzimmer brannte völlig aus.
Die vier 3, 5, 7 und 8 Jahre alten Kinder sind zwischenzeitlich bei Verwandten untergekommen. Laut Polizei stehen die Kinder und der Vater, der auf dem Heimweg von der Arbeit war, als das Feuer ausbrach, unter Schock. Sie konnten zu dem Geschehen noch nicht befragt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Zum Beitrag in GT-TV

Zum Video

bib

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Hauseigentümer sind in der Pflicht - Riesige Eiszapfen können gefährlich werden
07.01.2010
07.01.2010
Göttingen Tierschutzorganisation bietet 500 Euro - Belohnung für Hinweise auf Entenquäler ausgesetzt

Die Tierschutzorganisation Peta will die Göttinger Entenquäler dingfest machen. Nach den Weihnachtsfeiertagen waren am Kiessee mehrere Enten mit Pfeilen aus Blasrohren beschossen worden. Dabei wurden zwei Pfeile aufgefunden. Die verletzten Vögel konnten jedoch bisher nicht eingefangen werden.

07.01.2010
Anzeige