Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Starke Rauchentwicklung im Keller
Die Region Göttingen Starke Rauchentwicklung im Keller
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 07.08.2018
Quelle: dpa
Elliehausen

Als die Rettungskräfte der Göttinger Berufsfeuerwehr und der Ortsfeuerwehr Elliehausen kurz nach 16 Uhr am Einsatzort eintrafen, waren sämtliche Kellerräume stark verraucht. Seinen Ursprung hatte der Brand in einem Hobbykeller, wie Sprecher Frank Gloth bestätigte. Die Ursache ist noch nicht geklärt, in der Nähe des Brandherdes wurde ein verkohlter Akku gefunden.

Zeitgleich zu dem Feuer in Elliehausen musste die Göttinger Berufsfeuerwehr zu einem weiteren Einsatz im Groner Industriegebiet ausrücken, wo ein Container in Brand geraten war.

Von Markus Scharf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die FDP Südniedersachsen veranstaltet ihr diesjähriges Bezirkssommerfest am Sonnabend, 11. August. Zu Gast ist unter anderem Otto Fricke, Mitglied des Deutschen Bundestages und haushaltspolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion

07.08.2018
Göttingen Gottesdienst in St. Michael - Gedenken der Heiligen Edith Stein

Mit einem Gottesdienst am Donnerstag, 9. August, erinnert die Gemeinde St. Michael an die Hl. Edith Stein (1891-1942). Es ist der Gedenktag der katholischen Kirche, der der Philosophin, Theologin und Frauenrechtlerin gewidmet ist. Beginn ist um 18.30 Uhr in der Kirche in der Kurzen Straße.

07.08.2018
Göttingen Verkehrsverbund Südniedersachsen und GöVB - ÖPNV bis zu vier Prozent teurer

Ohne größere Ankündigungen hat der Verkehrsverbund Südniedersachsen (VSN) einschließlich der Göttinger Verkehrsbetriebe seine Fahrpreise angehoben. Der Grund für die Erhöhungen sind in erster Linie höhere Personalkosten.

08.08.2018