Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Küche in Weender Frisörladen zerstört
Die Region Göttingen Küche in Weender Frisörladen zerstört
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:49 10.08.2018
Feuerwehreinsatz in Weende (Symbolbild). Quelle: dpa
Weende

Die Ermittler gehen davon aus, dass das Feuer durch eine eingeschaltete und vergessene Herdplatte ausgelöst wurde. Dadurch habe sich in dem Geschäftshaus an der Hennebergstraße ein Schwelbrand entwickelt.

Die Feuerwehr wurde gegen 22.45 Uhr alarmiert. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Göttingen, die Freiwillige Feuerwehr Weende sowie ein Rettungstransport- und ein Notarztwagen.

Von Ulrich Schubert

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

So wirklich glauben kann sie es noch nicht: „Komm’ ich wirklich in die Schule“, fragt Mila Leuthold. Sie gehört zu gut 2500 Kindern aus Stadt und Landkreis Göttingen, die eingeschult werden.

10.08.2018
Göttingen Amtsgericht Herzberg - Neue Direktorin

Katharina Studenroth ist zur Direktorin des Amtsgerichts Herzberg am Harz ernannt worden. Zuvor war Studenroth Direktorin des Amtsgerichts Seesen.

10.08.2018

Auf einen kostenlosen frauengeschichtlichen Stadtrundgang am 21. August ab 17 Uhr macht die Stadt Göttingen aufmerksam. Unter dem Titel „lernet wählen! 100 Jahre Frauenwahlrecht – 100 Jahre Streiten“ führen zwei Expertinnen durch die City. Los geht es an der Jacobikirche.

10.08.2018