Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Feuer in Reihenhaus in Göttingen-Geismar
Die Region Göttingen Feuer in Reihenhaus in Göttingen-Geismar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 25.12.2016
Das Wohnhaus ist derzeit unbewohnbar.  Quelle: Wenzel
Anzeige
Göttingen

Der Alarm ging um die Mittagszeit ein. Nach Angaben von Feuerwehrsprecher Frank Gloth war eine Rauchsäule über dem betreffenden Gebiet rund um die Straße Am Junkernhof weithin zu sehen. Als die Feuerwehr eintraf, stand die einzige Bewohnerin des Hauses rußgeschwärzt vor dem Haus. Wie die Polizei mitteilte, erlitt sie Verbrennungen an der Hand und eine schwere Rauchgasvergiftung. Sie wurde sofort ins Krankenhaus gebracht.

Zur Galerie
161225-goe-feuer-junkernhof-HW; Feuer, Brand in Geismar; Junkernhof; HW

Das Feuer sei wahrscheinlich durch eine brennende Kerze im Wohnzimmer ausgebrochen und habe dieses komplett zerstört, so die Polizei. Auch die angrenzende Küche und das Obergeschoss wurden durch die massive Rauchentwicklung stark in Mitleidenschaft gezogen. Durch die Hitze gingen fast alle Fensterscheiben des Gebäudes zu Bruch. Das Haus sei vorerst unbewohnbar. Der Schaden beträgt der Polizei zufolge mindestens 80.000 Euro.

Die Berufsfeuerwehr, die Feuerwache Klinikum und die Ortsfeuerwehr Geismar waren mit 30 Feuerwehrleuten im Einsatz.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen Gleisbauarbeiten wird der Bahnübergang im Zuge der Kreisstraße 27 zwischen Groß Schneen und Klein Schneen von Dienstag, 27., um 7 Uhr bis Freitag, 30. Dezember um 16 Uhr voll gesperrt. Das teilt der Landkreis Göttingen mit.

25.12.2016

Die Journalistenorganisation "Reporter ohne Grenzen" und die syrische Frauenzeitschrift "Saiedet Souria" erhalten den Göttinger Friedenspreis 2017. Die Verleihung erfolgt bei einer Feier am 11. März in der Aula der Göttinger Universität, wie die Stiftung Dr. Roland Röhl mitteilte. 

25.12.2016
Göttingen Feuerwehreinsatz im Iduna-Zentrum Göttingen - Brennender Müllschlucker

Ein brennender Müllschlucker im Iduna-Zentrum in Göttingen hat am Sonnabendabend einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Der 13. Stock wurde verqualmt, sagte Martin Schäfer, Leiter der Göttinger Berufsfeuerwehr.

24.12.2016
Anzeige