Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Schwelbrand in leerstehendem Haus am Maschmühlenweg
Die Region Göttingen Schwelbrand in leerstehendem Haus am Maschmühlenweg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:09 29.09.2017
   Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen,

 Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Göttingen, die Ortsfeuerwehr Grone und Feuerwehr Stadtmitte. Die Höhe des Schadens ist noch unbekannt. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen hat das 1. Fachkommissariat der Polizei Göttingen übernommen.

Zur Galerie
Brand in leerstehendem Haus am Maschmühlenweg.

 

Von Andreas Fuhrmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Vandalismus auf dem Stadtfriedhof - „Wer macht denn so etwas?“

Seit etwa einem halben Jahr häufen sich auf dem Göttinger Stadtfriedhof die Fälle von Vandalismus. Allein am vergangenen Wochenende richteten Unbekannte auf dem Gelände an der Kasseler Landstraße Schäden von mehreren tausend Euro an.

02.10.2017

Die Stadtwerke reagieren auf Kritik vor allem von Seiten der CDU und FDP im Rat der Stadt an einem geplanten Biowärmezentrum. Hans-Georg Scherer (CDU) bezeichnete die Folgen der Anlage als „ökologisches Desaster“. Felicitas Oldenburg (FDP) sorgte sich um möglichen Dioxin-Ausstoß.

02.10.2017

Das „Interkulturelle Nachbarschaftsfest der Vielfalt in Grone“ ist am Freitag am Jonaplatz gefeiert worden. Das Internationale Straßenfest organisierte das Nachbarschaftszentrum Grone unter der Leitung von Sabine Koch als Teil der Interkulturellen Woche in Göttingen.

29.09.2017
Anzeige