Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Filmplakate und Konzerte für Weihnachtshilfe des Göttinger Tageblatts
Die Region Göttingen Filmplakate und Konzerte für Weihnachtshilfe des Göttinger Tageblatts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:06 07.12.2018
Olivier Robe, Gastdirigent des GSO, im Einsatz für die Tageblattaktion Keiner soll einsam sein. Quelle: r
Göttingen

KSES steht für die Weihnachtshilfe des Göttinger und Eichsfelder Tagblatts. Zu den KSES-Unterstützern zählen auch die Band „25Bugz“ und das Göttinger Symphonie-Orchester.

Dessen Gastdirigent Olivier Robe hat für das Benefiz-Konzert am Montag, 17. Dezember, unter anderem Werke von Strauß (Sohn), Mozart und Tschaikowsky im Programm. Solist ist der Violinist Jakow Pavlenko (Jahrgang 2003). Beginn ist um 19.45 Uhr.

„25Bugz“ rocken im Marshall-Amp-Museum ReckershausenAuktion von Filmplakaten im Cinemaxx Göttingen

„25Bugz“ rocken am Sonnabend, 8. Dezember, im Marshall-Amp-Museum in Reckershausen für den guten Zweck. Am 9. Dezember werden im Cinemaxx 2018er-Filmplakate versteigert – unter anderem ein von Terrence Hill signiertes Plakat seines neuen Films „Mein Name ist Somebody“.

Tickets für das GSO-Konzert sind in den Geschäftsstellen des Göttinger (Weender Straße 44) und Eichsfelder Tageblatts, Marktstraße 9 in Duderstadt, erhältlich – sowie auf gt-tickets.de.

Von Stefan Kirchhoff

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wo bis 1976 Eisenbahnen repariert wurden, sind seit 1998 Showstars, Sportler und Sänger zu sehen: Der Weg der Lokhalle zur Veranstaltungshalle war lang. Angefangen hat alles mit einem Kino.

09.12.2018

Nach Juryentscheidung und Verkehrsgutachten hatte sich die Zahl der Varianten für die Verkehrsführung an der neuen Stadthalle zwischenzeitlich auf zwei reduziert. Seit der jüngsten Bauauschusssitzung ist erst einmal wieder alles offen.

07.12.2018

Nach dem Überfall auf die Volksbank in Elliehausen setzt die Polizei jetzt auf ein Foto des Bankräubers. Bei seiner Tat war der Unbekannte von einer Überwachungskamera gefilmt worden.

07.12.2018