Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Finanzminister mit Güntzler in Göttinger Runde
Die Region Göttingen Finanzminister mit Güntzler in Göttinger Runde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:24 21.09.2017
   Quelle: Hinzmann
Anzeige
Göttingen

 Über diese Frage haben am Donnerstag der CDU-Bundestagsabgeordnete und erneute Bewerber, Fritz Güntzler, und der hessische Finanzminister Thomas Schäfer (CDU) in Göttingen diskutiert. Ziel der CDU sei es, Investitionen und Schuldenabbau zukunftsgerecht anzugehen, so Güntzler.

Von Ulrich Schubert

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gegen die Stimmen der SPD hat sich auch der Bauausschuss des Rates für einen Museumsstandort am Ritterplan ausgesprochen. Er folgte damit dem Vorschlag der Verwaltung. Einzig die SPD hält die Entwicklung eines modernen Städtischen Museums dort für nicht möglich.

24.09.2017

Mit der Kampagne „Aufmerksam unterwegs!“ will die Polizei den Blick von Mitarbeitern von Verkehrsbetrieben und Einkaufszentren für Terrorgefahren schärfen. Auch die Göttinger Verkehrsbetriebe (GöVB) machen mit.

24.09.2017

Sechs Wochen nach Prozessbeginn hat das Landgericht Göttingen das Verfahren um eine mutmaßliche Vergewaltigung in Dransfeld eingestellt. Grund: Die Kammer konnte nicht mit der erforderlichen Sicherheit feststellen, dass der 20-jährige Angeklagte seine Ex-Freundin vergewaltigt hatte.

24.09.2017
Anzeige