Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Schulen in Duderstadt und Osterode jetzt Förderschulen
Die Region Göttingen Schulen in Duderstadt und Osterode jetzt Förderschulen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 26.06.2018
Die Pestalozzi-Schule in Duderstadt. Quelle: Andreas Tietzek
Göttingen/Duderstadt/Osterode

Dabei handelt es sich um die Pestalozzi-Schule in Duderstadt und die Wartbergschule in Osterode. Die Genehmigung gilt bis zum 31. Juli 2028. Damit sind ab sofort Anmeldungen von Schülern für den 5. Jahrgang des Schuljahres 2018/19 an diesen beiden Förderschulen für den Förderschwerpunkt Lernen möglich.

Von Matthias Heinzel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit 20 Jahren stehen die Pläne für einen Bau- und Gartenmarktes zwischen Siekhöhenallee und Siekweg im Raum. In der jüngsten Sitzung des städtischen Bauausschusses galt es einem entsprechenden Bebauungsplan zuzustimmen. Das Thema wurde allerdings erneut vertagt.

25.06.2018

Ab dem heutigen Dienstag ist der Kreuzungsbereich Jüdenstraße, Rote Straße für den Verkehr gesperrt. In der Nachbarschaft laufen die Bauarbeiten bereits seit drei Monaten. Einige Einzelhändler befürchten, dass die Kundschaft endgültig den Bereich meiden könnte.

28.06.2018

Der erste Göttinger Biomeiler ist auf dem Areal der Geschwister-Scholl-Gesamtschule (GSG) in Betrieb. Gebaut wurde er von Neuntklässlern, unterstützt vom Verein Klimaschutz Göttingen, den Stadtwerken, der Beschäftigungsförderung Göttingen und weiteren Partnern.

25.06.2018