Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Förderung für Migrationszentrum Göttingen
Die Region Göttingen Förderung für Migrationszentrum Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 31.12.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Seit Anfang 2015 habe sich im Migrationszentrum das Projekt „Sei willkommen“ zu ehrenamtlichem Engagement für Flüchtlinge etabliert. Träger ist der Diakonieverband Göttingen. Eine hauptamtliche Koordinatorin organisiert Hilfe für Menschen unterschiedlicher Nationalitäten und den Einsatz ehrenamtlicher Unterstützer in Stadt und Region. Das internationale Team im Migrationszentrum besteht aus 18 Mitarbeitern, die hauptamtlich, ehrenamtlich oder auf Honorarbasis tätig sind.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das größte Reisevortragsfestival Norddeutschlands mit dem Titel Fernweh-Festival veranstaltet der Verein Lichtblick am Wochenende, 14. und 15. Januar, im Zentralen Hörsaalgebäude der Universität Göttingen am Platz der Göttinger Sieben.

28.12.2016

Vor Weihnachten hat der Sportausschuss mehrheitlich einer bis zu elfprozentigen Preiserhöhung in den Göttinger Bädern zugestimmt. Bereits dort stimmte Edgar Schu (Linke) gegen die Erhöhung und forderte zudem die Einführung einer neuen Tarifstruktur.

30.12.2016
Göttingen Firma Car Ästhetik spendet 3000 Euro an Kinderkrebsstation - Adventsbasar für Kinderkrebspatienten

Die Firma Car Ästhetik aus Rosdorf hat der Kinderkrebsstation der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) eine Spende über rund 3000 Euro überreicht. Das Geld hatte die Firma bei einem Adventsbasar mit dem Titel „Den Advent genießen und helfen“ und einer Tombola gesammelt.

27.12.2016
Anzeige