Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Folge
Die Region Göttingen Folge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:19 29.12.2009
Anzeige

Alle Handlungen, die ein Naturdenkmal zerstören, beschädigen oder verändern, sind verboten. Dazu gehört auch Aufschütten und Verdichten des Bodens, die Verwendung von Streusalz, Pflanzenbehandlungsmitteln oder Gülle. Zweige, Rinde und Wurzeln dürfen nicht angeknickt werden. Nimmt der Landkreis ein Naturdenkmal in seiner Liste auf, muss er es regelmäßig kontrollieren. Bei erforderlicher Sanierung übernimmt er nach eigenen Angaben ganz oder anteilig die Kosten.

us

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
29.12.2009

Die Müllgebühren im Landkreis Northeim sollen im kommenden Jahr um rund 14,5 Prozent angehoben werden. Den Beschluss fasste der Kreistag mehrheitlich, um ein Defizit von rund 1,3 Millionen Euro zu vermeiden.

29.12.2009
Göttingen Göttinger Weihnachtsmarkt - Umsatzrückgänge für Beschicker

Nach fünf Wochen ist Schluss. Der Göttinger Weihnachtsmarkt 2009 ist seit gestern Geschichte. Wie viele andere haben auch Stefan und Brigitte Hausmann und Angela und Kevin Eigen aus Dransfeld noch einmal die Gelegenheit genutzt, einen letzten Glühwein zu trinken.

29.12.2009
Anzeige