Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Frau bei Zusammenstoß mit Linienbus in Göttingen leicht verletzt
Die Region Göttingen Frau bei Zusammenstoß mit Linienbus in Göttingen leicht verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 27.03.2015
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige

Ersten Ermittlungen zufolge war der 50 Jahre alte Busfahrer auf der Zindelstraße in Richtung Nikolaistraße unterwegs. An der Kreuzung Groner Straße/Nikolaistraße übersah er aus bislang ungeklärten Gründen die von links querende Fußgängerin. Bei dem anschließenden Zusammenstoß kam die 83-Jährige zu Fall und stürzte mit Rücken und Kopf auf den Asphalt der Nikolaistraße. Dabei zog sie sich nach ersten Einschätzungen Prellungen und eine Kopfplatzwunde zu.

Der Busfahrer hatte noch versucht, den Unfall durch eine Vollbremsung zu verhindern. Dabei stieß eine 57 Jahre alte Businsassin mit dem Kopf gegen eine Stange und verletzte sich leicht.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige