Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Frau erliegt Verletzungen
Die Region Göttingen Frau erliegt Verletzungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:07 09.01.2013
Anzeige
Osterode

Ein 84 jähriger Verkehrsteilnehmer aus Gittenfelde befuhr mit seinem PKW die Scheerenberger Straße in Richtung Innenstadt. In Höhe der Feuerwehr überquerte eine 85 Jahre alte Frau aus Osterode zu Fuß die Fahrbahn und wurde frontal von dem PKW erfasst.

Durch den Aufprall erlitt die Frau schwere Verletzungen. Sie wurde in das Krankenhaus Herzberg gebracht. Dort erlag sie ihren Verletzungen und verstarb.

Zur genauen Todesursache kann zur Zeit noch keine Aussage getroffen werden. An dem PKW entstand laut Polizeiangaben ein Schaden in Höhe von etwas 2000 Euro.

ots/sw

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Gasverbrauch sinkt - Winter macht Pause

Plusgrade, Frühlingsblüher die knospen, Eis und Schnee machen sich rar – vom Winter fehlt jede Spur. „Für unsere Kunden ist so ein mider Winter natürlich gut“, sagt Klaus Plaisir, Sprecher der Göttinger Stadtwerke.

11.01.2013

Reinhard Kahl gehört zu den profiliertesten Denkern und Impulsgebern für zeitgemäße und zukunftsweisende Schulen. Am kommenden Sonnabend, 12. Januar, wird er mit seinem Vortrag „Kopieren verboten“ über gute und „damit eigentlich einmalige“ Schulen eine Bildungskonferenz der Göttinger Grünen einleiten.

08.01.2013
Göttingen Firma Voss erhöht zum neuen Jahr Preise - Plätze in Fahrradparkhaus teurer

Das Abstellen von Rädern im Fahrradparkhaus am Bahnhof ist im neuen Jahr drastisch teurer geworden. Für ein halbes Jahr sind jetzt 70,50 Euro statt wie bislang 47 Euro zu zahlen. Eine Wochenkarte kostet nun 6,50 Euro statt 4,30 Euro.

11.01.2013
Anzeige