Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Weihnachten und Hawaii
Die Region Göttingen Weihnachten und Hawaii
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:32 02.12.2018
Front Porch Picking Quelle: r
Göttingen

„Mele Kalikimaka“ heißt fröhliche Weihnachten auf Hawaiianisch. Der Titel ist Programm für das Weihnachtskonzert der Göttinger Band „Front Porch Picking“. Die fünf Männer treten gemeinsam mit den „Aloha Sisters“ am Freitag, 7. Dezember, im Alten Rathaus auf.

Die Göttinger Musiker versprechen ihren Gästen Hawaiian Hot Swing, Blues und Americana gemixt mit einer großen Portion „Classic-Christmas-Songs“. Für ihren musikalischen Stilmix wurde die Band bereits 2010 mit dem Kulturpreis des Landkreises Göttingen ausgezeichnet. Tropenlaune, Retrosound und ein wenig Weihnachtsstimmung gibt es ab 20 Uhr. Karten gibt es in der Tageblatt-Geschäftsstelle an der Weender Straße, in der Tourist-Info im Alten Rathaus und online unter reservix.de.

Von Britta Bielefeld

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei Göttingen ermittelt auf Hochtouren: Am Nachmittag will sie das Obduktionsergebnis und weitere Informationen zu dem Tötungsdelikt bekannt geben. Am frühen Sonnabend war ein 28-Jähriger bei einem Gewaltverbrechen ums Leben gekommen.

02.12.2018

Tötungsdelikt auf der Straße: In der Nacht zu Sonnabend ist ein 28-jähriger Göttinger getötet worden. Die Umstände der Tat sind noch unklar. Die Polizei sucht Zeugen.

03.12.2018

So schön sieht Weihnachts-Vorfreude aus: Bei Facebook haben wir dazu aufgerufen, uns Fotos von Adventskalendern zu schicken. Die Bilder, die uns gesendet wurden, können Sie nun in einer Bildergalerie ansehen.

02.12.2018