Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen GT Nightlounge mit Anna Schenk und DJ Tom Marks
Die Region Göttingen GT Nightlounge mit Anna Schenk und DJ Tom Marks
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:53 15.04.2018
GT Nightlounge im Amavi Wild in Göttingen mit Sängerin Anna Schenk. Quelle: Terrence Giesler
Göttingen

Beste Stimmung bei der GT Nightlounge im Göttinger Club „Amavi Wild“ in der Güterbahnhofstraße. Dort brachte die von DJ Tom Marks aufgelegte Musik die gut 300 Gäste am Sonnabendabend auf Touren: Bis in den Morgen wurde getanzt.

Party mit 300 Gästen: GT-Nightlounge am 14. April im Göttinger Club „amavi wild“

Darauf hatte Tageblatt-Chefredakteur Uwe Graells schon bei seiner Begrüßung gesetzt, aber auch auf interessante Gespräche und gute Unterhaltung. Für die sorgten die Gäste und die „blonde Powerstimme mit Überraschungseffekt“: bei der GT Nightlounge trat Sängerin Anna Schenk auf. Soulig, funkig und mit Coverversionen, die zum Tanzen aufforderten, kam die Sängerin aus Elz beim Publikum gut an und lockte mit Erfolg den Großteil ihres Publikums auch auf die Tanzfläche.

Drei Veranstalter, sechs Sponsoren

Die GT Nightlounge, veranstaltet vom Tageblatt, der Veranstaltungsagentur Festfabrik und dem Club, sponserten die Firmen SJS-Rechtsanwälte, Volksbank Kassel Göttingen, Cubus, die Mercedes-Benz Niederlassung Kassel/Göttingen, der Verband der Familienunternehmen und die zahnärztliche Praxisgemeinschaft Z 17. Im Juni soll die nächste Tageblatt Nightlounge veranstaltet werden.

Von Angela Brünjes

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In vielen ländlichen Gemeinden ergänzen Bürgerbusse bereits das Angebot des Öffentlichen Nahverkehrs. Der Zweckverband Verkehrsverbund Süd-Niedersachsen (ZVSN) plant am Dienstag, 29. Mai, eine Veranstaltung, um über Bürgerbus-Projekte zu informieren.

18.04.2018

Freie Fahrt für Mountainbiker im Stadtwald, die Zukunft der Stockleffmühle, Kitagebühren und Gleichstellung. Das sind Themen, über die der Rat der Stadt Göttingen während seiner jüngsten Sitzung diskutiert und entschieden hat. Was gegen den Schlamm im Göttinger Kiessee zu tun ist, darüber berät nun der Bauausschuss.

17.04.2018

Es ist eine Stadtrundfahrt der besonderen Art: ohne Sightseeing, aber mit dem Gefühl, als einer der Ersten in diesem noch ungewöhnlichen Bus zu sitzen. Überraschend viele Göttinger wollten am Sonnabend die ersten drei Stadtbusse der Verkehrsbetriebe mit Hybridantrieb kennenlernen.

15.04.2018