Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Immen wird Präsidentin
Die Region Göttingen Immen wird Präsidentin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 02.10.2016
Am kommenden Dienstag, 4. Oktober, wird Gabriele Immen ihren Dienst als neue Präsidentin des Landgerichtes Göttingen antreten. Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Immen war zuletzt im Referat 403, Soziale Dienste in der Strafrechtspflege, im Justizministeriumn tätig. Bis 2014 war sie noch als Vorsitzende Richterin am Landgericht Hannover. Sie wird Nachfolgerin von Hans-Georg Haase, der bereits vor fünf Wochen in den Ruhestand wechselte.

Stellvertretender Präsident bleibt Michael Kalde. Eine Entscheidung über die Neubesetzung der Präsidentenstelle des Verwaltungsgerichtes Göttignen wurde noch nicht bekannt gegeben. Hier läuft noch die Bewerbungsfrist beziehungsweise die Frist für Konkurrentenklagen.     

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Vorbereitungsrunde für neuen Kreis Göttingen - Bürgermeister schon vor Kreisfusion vereint

Gut einen Monat vor der Fusion der Landkreise Göttingen und Osterode haben sich die hauptamtlichen Bürgermeister der Städte und Gemeinden aus beiden Regionen getroffen. Unter anderem diskutierten sie über gemeinsame Anstrengungen bei der Flüchtlingsintegration, beim sozialen Wohnungsbau und Katastrophenschutz.

02.10.2016

Zum Thema "Infektionen der Atemwege - Vorbeugen, Erkennen, Behandeln" haben sich Interessierte beim Deutschen Lungentag am Evangelischen Krankenhaus in Weende informiert. Die Selbsthilfegruppe Südniedersachsen-Göttingen hatte dazu mit mehreren Abteilungen des Krankenhauses eingeladen.

29.09.2016

Apfelsaft pressen die 200 Kinder, die die Regenbogenschule in Elliehausen besuchen, einmal im Jahr selbst. Dann bringt Lehrer Dietmar Lakemann einen Obstschredder und eine Presse mit. Eltern schaffen zahlreiche Kisten Fallobst herbei. „Der Saft schmeckt wie der der Apfel selbst“, staunte am Donnerstag Sara (6).

02.10.2016
Anzeige