Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Gospelsternchen, Cris Cosmo und ganz viel Sonne
Die Region Göttingen Gospelsternchen, Cris Cosmo und ganz viel Sonne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:18 01.10.2018
Großer Andrang bei Cris Cosmo auf dem Johanniskirchplatz. Quelle: Richter
Göttingen

Es gibt kaum ein Thema, das so gern strapaziert wird, wie das Wetter. Im Fall des Gänseliesel-Festes kam man daran aber kaum vorbei. Ein Sonnentag der Extraklasse bescherte dem Gänseliesel-Fest eine proppenvolle Stadt.

„Sieh dich um, die Welt ist schön“, sangen die Gospelsternchen und Gospelkids auf der Bühne unter der Leitung von Gosia Borree. Dem war an diesem Tag nichts hinzuzufügen. Zuvor hatte das Kinderballett vom Collegium Atrium Göttingen mit einer hinreißenden Aufführung für Begeisterung beim Publikum geführt.

Bunt und sehr vielfältig hat sich das Gänseliesel-Fest in Göttingen bei strahlendem Wetter präsentiert.

Damit zwischen den einzelnen Auftritten, beispielsweise von den Rope Skippern des TV Roringen, keine Unterzuckerung auftrat, gab es jede Menge Kulinarisches auf der ins Fest integrierten Göttinger Genuss Meile zu verkosten.

Und selbst diejenigen, die wild entschlossen waren, ihre Herbstgarderobe zu vervollständigen, waren genau an der richtigen Stelle, denn die Geschäfte hatten von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

Doch viele Besucher zog es immer wieder ins Freie, nicht zuletzt angesichts des tollen Bühnenprogramms auf dem Johanniskirchplatz. Wer sich allerdings auf die Comedy-Show mit Andy Clapp gefreut hatte, der musste mit der Mitteilung leben, dass der Künstler zwei Tage vorher einen Blinddarmdurchbruch erlitten hatte und absagen musste. Für ihn sprang der lustige Polizist „Theo Retisch“ auf und unterhielt das feierwillige Publikum.

Zum Feiern aufgelegt war auch Haupt-Act Cris Cosmo, der mit zwei seiner Bandmitglieder angereist war. Der Echo-Preis-Nominierte (2002) präsentierte einen Mix aus Reggae, lateinamerikanischen Rhythmen und traf mit seinen Texten genau den Nerv des Publikums.

Von Vicki Schwarze

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen „Badeparadies Eiswiese“ - Partystimmung am Pool

Zum 20-jährigen Tag der Eröffnung ist am Sonnabend im „Badeparadies Eiswiese“ eine stimmungsreiche Poolparty gefeiert worden.

30.09.2018

Schlimmer hätte es kaum kommen können: Die flippo Baskets BG 74 haben beim Season-Opening einen kapitalen Fehlstart in die Saison der Damenbasketball-Bundesliga hingelegt, unterlagen den XCYDE Angels haushoch mit 44:71 (16:32).

30.09.2018
Göttingen Gänselieselfest in Göttingen - Julie Fazal ist das neue Mini-Gänseliesel

Julie Fazal hat die Wahl zum Mini-Gänseliesel für sich entschieden. Ihre Vertreterinnen sind Cassandra Moya Lopez und Sharie Broscheit.

01.10.2018