Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Gartenlaube brennt aus
Die Region Göttingen Gartenlaube brennt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:54 10.02.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Um 3.45 Uhr ging die Alarmierung bei der Göttinger Berufsfeuerwehr ein. Vor Ort an der Lotzestraße konnten die Rettungskräfte den Brand löschen und ein Übergreifen der Flammen verhindern. Lediglich eine Schaukel auf einem Nachbargrundstück sei beschädigt worden, so die Polizei. Verletzt wurde niemand. Nähere Details zur Brandursache liegen noch nicht vor, die Ermittlungen dauern an. Bereits vor drei Wochen brannte in Geismar eine Gartenlaube an der Reinhäuser Landstraße.

Von Markus Scharf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aus bislang ungeklärter Ursache sind am Sonnabendmorgen gegen 6.25 Uhr ein Transporter und der von ihm abgeschleppte Lkw auf der A7 am Dreieck Drammetal ins Schlingern geraten und von der Fahrbahn abgekommen. Der 36-jährige Transporterfahrer aus Tschechien wurde bei dem Unfall verletzt.

10.02.2018

Haarlose Beamte haben Anspruch auf Beihilfezahlungen für zwei Perücken, allerdings nicht jedes Jahr. Das hat das Niedersächsische Oberverwaltungsgericht (OLG) entschieden (Az. 5 LA 184/16). Mit dem Beschluss bestätigte das OLG eine Entscheidung des Verwaltungsgerichts Göttingen.

10.02.2018
Göttingen SPD-Stadtverband plant Albaniplatz - Mittelpunkt eines kulturellen Zentrums

Im Juni 2015 stellte die SPD-Fraktion im Göttinger Rat den Antrag, im Zuge der Sanierung der Stadthalle auch das Umfeld neu zu planen. Ein städtebaulicher Rahmenplan müsse her. Eine Woche bevor nun Planungsbüros erste Entwürfe vorstellen, präsentierte am Freitag die SPD ihre Ideen.

12.02.2018
Anzeige