Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Bröselnde Visionen
Die Region Göttingen Bröselnde Visionen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:28 23.09.2016
Von Peter Krüger-Lenz
Katja Hensel Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Im Zentrum des Geschehens steht die EU-Parlamentarierin Katrin Petschmann. Desillusioniert sieht sie ihre politischen Visionen zerbröseln, auch im Privatleben läuft es unrund. Ihrer Gesundheit ging es auch schon besser, Petschmanns Zeit rast davon. Doch sie wäre keine Politikerin, wenn ihr nicht eine Lösung für all ihrer Probleme einfiele: Die Frau sucht sich eine Doppelgängerin und gibt fortan Gas - in Brüssel und zu Hause.

Natürlich lässt sich Petsch­mann auch von einem Neurologen behandeln. Der teilt das Publikum in Gehirnareale auf, zeigt anhand der Publikumsreaktionen, wie wandlungsfähig der Denkapparat ist - genauso wie Europa.

Hensel arbeitet schon seit Jahren in europäischen Zusammenhängen und hat dafür lange in Brüssel, Straß­burg und Berlin recher­chiert und Inter­views mit Eu­ropa­poli­tikern geführt. Was sie zusammengetragen habe, ermögliche in „EU only live twice“ „eine persönliche und schonungslose Sicht auf die Arbeit der EU“, teilen die Organisatoren mit. Zudem reflektiere Hensel „die perma­nente Reibung von poli­tischer und sozialer Verantwortung“.

Neben Hensel spielen Silke Buchholz, Christian Dieterle und Michael Stobbe. 75 Minuten dauert die Vorstellung, die um 19 Uhr beginnt.pek

Karten gibt es an der JT-Kasse, Hospitalstraße 6, unter Telefon 05 51 / 49 50 15.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit der Aktion „Sehen und gesehen werden“ machen das Kfz-Gewerbe und die Deutschen Verkehrswachten bereits zum 60. Mal auf die Themen Sicherheit und Beleuchtung im Straßenverkehr aufmerksam. In der Zeit vom 1. bis 31. Oktober bieten beteiligte Werkstätten eine kostenlose Überprüfung der Fahrzeugbeleuchtung.

26.09.2016
Göttingen Pfefferspray-Verletzung von Landtagsvizepräsidentin Andretta - Kein Strafverfahren wegen Polizeieinsatz

Die Pfefferspray-Verletzung von Landtagsvizepräsidentin Gabriele Andretta (SPD) bei einer Demonstration in Göttingen im Mai dieses Jahres zieht keine strafrechtlichen Folgen nach sich. Die Staatsanwaltschaft Göttingen hat das Verfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung im Amt eingestellt

23.09.2016
Göttingen Leo Bartsch bei „Adam such Eva“ - Nackt in der Südsee

Leo Bartsch aus Bernshausen im Eichsfeld ist auf der Suche nach der großen Liebe. Die sucht sie hüllenlos auf einer fast einsamen Südsee-Insel – begleitet von einem Kamerateam, das sie dabei für die RTL-Show „Adam sucht Eva“ filmt. Dem Göttinger Tageblatt verriet sie ihre Beweggründe.

26.09.2016
Anzeige