Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Gaußturm-Café wieder geöffnet
Die Region Göttingen Gaußturm-Café wieder geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:06 23.10.2012
Café im Gaußturm: steht für Veranstaltungen wieder offen. Quelle: CR
Anzeige
Dransfeld

Erste Buchungen gebe es schon, sagte Schätze. Bei Weihnachtsfeiern werde auch wieder Glühwein aus der Hütte und Rodelschlitten angeboten. Bei gutem Wetter gebe es möglicherweise auch wieder Tagesöffnungen.

Ziel bleibe, die Gaußturmgaststätte auch wieder durchgängig für Besucher des Hohen Hagen öffnen zu können, erklärte die Vorsitzende des Ausschusses für Jugend, Soziales und Tourismus der Stadt, Petra Kliemand (SPD). Erfreulich sei darüber hinaus, dass auch weiterhin der Bund fürs Leben in luftiger Höhe im Gaußturm geschlossen werden könne. Der Arbeitskreis Gaußturm setzt seine Arbeit bereits am 8. November fort. Es gebe viele Ansätze, Ideen und Bestrebungen,  die sorgfältig und ernsthaft geprüft würden, so Kliemand. Gruppen können nach Anmeldung die Aussichtsplattform besuchen. Infos gibt es in der Krone, Telefon 0 55 02/35 17.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

Eine würdige Gauß-Gedenkstätte wünscht sich die Gauß-Gesellschaft für Göttingen. Vor 50 Jahren wurde der Verein ins Leben gerufen, 14 Gründungsmitglieder waren dabei.

09.10.2012

Der Bischof der evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers, Ralf Meister, besucht in der kommenden Woche den Kirchenkreis Münden. 

01.10.2012

Die letzte Möglichkeit in diesem Jahrzehnt, an einem echten Schnapszahl-Datum zu heiraten, besteht am 12.12.2012. Die nächste Dreierkombination ist erst wieder am 2.2.2022 möglich.

29.08.2012
Anzeige