Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Gegenstand von Autobahnbrücke geworfen
Die Region Göttingen Gegenstand von Autobahnbrücke geworfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:48 07.12.2009
Anzeige

Der 55 Jahre alte LKW-Fahrer blieb unverletzt. Er alarmierte über Notruf sofort die Polizei und fuhr
danach noch bis zum Rasthof Kassel weiter. Hier nahm die Autobahnpolizei Baunatal (Hessen) den Vorfall auf.
Nach bisherigen Erkenntnissen und Angaben des Fahrers sah er auf der Brücke bei Laubach (Laubacher Straße/Haarthstraße) zwei etwa 20 bis 30 Jahre alte, rund 170 bis 175 cm große Männer, von denen einer anscheinend gezielt den Gegenstand auf seinen LKW warf, als dieser unter der Brücke hindurch fuhr. Der eine Mann soll mit einem dunklen Anorak bekleidet gewesen sein. Der mutmaßliche Werfer trug nach Angaben des Geschädigten eine dunkle Baseball-Kappe. Weiteres ist nicht bekannt. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den beiden Unbekannten verlief ergebnislos. Um was für einen Gegenstand es sich handelte ist unklar. Für eine Absuche der Fahrbahn musste die A 7 in Fahrtrichtung Kassel kurzzeitig voll gesperrt werden. Mehrere Streifenwagen der Autobahnpolizei waren im Einsatz.
Der entstandene Schaden wird auf rund 800 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Göttingen unter Telefon 0551/4911013 entgegen.

ots

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine 22 Jahre alte Fußgängerin ist am Sonntagabend, 6. Dezember, gegen 21.05 Uhr in der Wilhelm-Weber-Straße in Göttngen von zwei unbekannten Männern angerempelt und dann beraubt worden. Die Göttingerin wurde leicht am Arm verletzt.

07.12.2009

Nach Aufbrechen der Eingangstür sind Unbekannte am Wochenende, 4. bis 6. Dezember, in ein Bürogebäude in der Sollingstraße in Göttingen eingedrungen und haben mehrere Notebooks und einen Beamer gestohlen.

07.12.2009

Aus einer Zweizimmerwohnung in der Sollingstraße in Göttingen haben Unbekannte in der Nacht zu Sonntag, 6. Dezember, bei einem Einbruch einen Flachbildschirm, eine Videokamera und einen DVD-Player gestohlen.

07.12.2009
Anzeige