Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen GT-Townhall: Lars Klingbeil zu Gast
Die Region Göttingen GT-Townhall: Lars Klingbeil zu Gast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 12.10.2018
Lars Klingbeil kommt in die GT-Townhall nach Göttingen. Quelle: dpa
Göttingen

Das Tageblatt setzt seine Townhall-Reihe fort. Nächster prominenter Gast auf dem blauen Sofa: der SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil. Er kommt am Freitag, 19. Oktober, nach Göttingen. Beginn der Veranstaltung ist 18.30 Uhr.

Rückschau auf die Landtagswahl in Bayern, ein Ausblick auf die Hessenwahl und der aktuelle Zustand der Großen Koalition in Berlin werden zu den Themen gehören, über die die Tageblatt-Journalisten mit Klingbeil sprechen wollen. Schwerpunkt des 90-Minuten-Talks aber soll die Frage sein: Rückt Deutschland nach rechts?

Eintrittskarten für das Talk-Format „GT-Townhall“ kann man nicht kaufen – aber gewinnen. Das Tageblatt verlost 50 Tickets. Wer dabei sein möchte, muss einfach zwischen Freitag, 12. Oktober, 8 Uhr, und Dienstag, 16. Oktober, 15 Uhr, unter Telefon 01 37 / 8 60 02 73 anrufen und deutlich seinen Namen, Anschrift und Telefonnummer sowie das Stichwort „Townhall“ auf Band sprechen. (0,50 Euro pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, Preise aus dem Mobilfunknetz können abweichen). Die Teilnehmer werden ausgelost und telefonisch informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wie immer haben die Gäste in der Townhall die Möglichkeit, selbst Fragen zu stellen. Wer keine Chance hat, an der Veranstaltung teilzunehmen, kann seine Fragen aber vorab per E-Mail an die Tageblatt-Chefredaktion senden: chefredaktion@goettinger-tageblatt.de

Sie erreichen den Autor unter: E-Mail: c.oppermann@goettinger-tageblatt.de Twitter: https://twitter.com/tooppermann Facebook: https://www.facebook.com/christoph.oppermann

Von Christoph Oppermann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Neues Rathaus Göttingen - Kundgebung gegen Abschiebung

Am frühen Mittwochmorgen ist eine fünfköpfige Familie aus Göttingen abgeschoben worden. Am frühen Nachmittag haben rund 50 Teilnehmer bei einer Kundgebung vor dem Neuen Rathaus dagegen demonstriert.

14.10.2018

Der eine arbeitete als Türsteher, die andere fand ihre große Liebe dort: Viele Göttinger verbinden mit der Tangente Erinnerungen. So war das dort:

11.10.2018
Wirtschaft Knappes Bauland in Göttingen - Appartements auf Garagengrundstücken

Die Wohnraum-Knappheit in Göttingen macht Bauherren erfinderisch: So entstehen mittlerweile auch auf Garagengrundstücken neue Wohneinheiten – wie etwa in Weende.

11.10.2018