Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Neuer Vorsitzender der Linken im Rat
Die Region Göttingen Neuer Vorsitzender der Linken im Rat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 23.10.2016
Quelle: Hinzmann (Symbolbild)
Anzeige
Göttingen

Dritter in der Linken-Runde ist Rolf Ralle. Nier und Ralle waren in früheren Jahren schon zeitweise Ratsmitglieder. Alle drei seien sich darin einig, mit der Gruppe aus Piraten und „Die Partei“ eine inhaltliche Zusammenarbeit in wesentlichen kommunalpolitischen Bereichen anzustreben.

Gerd Nier Quelle: r

OM10 als Schwerpunkt

Als aktuelle Schwerpunktthemen listeten die Linken unter anderem die Situation von Flüchtlingen im Wohnheim Siekhöhe, die Sicherung der Göttinger Klimapartnerschaft mit La Paz Centro und das selbstverwaltete Flüchtlingswohnheim OM10 auf.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Katrin Prager, designierte Ratsfrau der Allianz für Fortschritt und Aufbruch (ALFA), fühlt sich diskriminiert: Sie will im Ratssaal nicht isoliert rechts außen sitzen. Das sieht aber ein Verwaltungsvorschlag für die künftige Sitzordnung vor. Mit einem Offenen Brief hat Prager sich nun an Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (SPD) gewandt.

23.10.2016
Göttingen Göttinger Seniorin betrogen - 92-Jährige fällt auf Enkeltrick herein

Eine 92-jährige Göttingerin ist am Mittwoch Opfer von Betrügern geworden. Wie die Polizei jetzt mitteilt, haben Unbekannte die Seniorin mit dem sogenannten Enkeltrick um eine fünfstellige Summe erleichtert.

20.10.2016

Bei Alkohol- und Drogenkontrollen im Göttinger Stadtgebiet haben Polizeistreifen in der Nacht zu Donnerstag sechs unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stehende Auto- und Fahrradfahrer aus dem Verkehr gezogen. Das teilt die Polizei mit.

23.10.2016
Anzeige