Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Willen bleibt Vorsitzender
Die Region Göttingen Willen bleibt Vorsitzender
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 03.03.2017
Vorstand der Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit. Thilo Rudnig, Bettina Kratz-Ritter und Heiner J. Willen (v. l.). Quelle: R
Anzeige
Göttingen

Darüber hinaus wurden drei neue Beisitzer in den Vorstand gewählt: der Student Domenik Ackermann als neuer Schatzmeister, die Molekularbiologin Ruth Geiß-Friedlander, die auch im Vorstand der Jüdischen Gemeinde mitarbeitet, und Lehrer Sönke Jaek vom Otto-Hahn-Gymnasiums als Verbindungsmann zu den Schulen. In ihren Ämtern als Beisitzer wiedergewählt wurden Wilhelm Gerhardy, Hans R. Haase und Laura V. Schimmelpfennig.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dramatischer Rettungseinsatz in Göttingen: Bei einem Wohnungsbrand im Gebäudekomplex an der Groner Landstraße 9 ist am Dienstagmorgen ein 44-jähriger Bewohner schwer verletzt worden. Der Göttinger erlitt Verbrennungen und eine Rauchgasvergiftung.

28.02.2017
Göttingen Bäume müssen Kita weichen - „Überfallartige Abholzung“

Am Habichtsweg steht ein einzelner Bergahorn. Bis zum vergangenen Wochenende war er Teil eines kleinen Waldes, der jetzt mehrheitlich dem Bau einer Krippe mit 45 Plätzen für Ein- bis Dreijährige weichen musste. Einem entsprechenden Bauantrag wurde in diesen Tagen zugestimmt.

02.03.2017

Der kanadische Gitarrist und Songwriter David Celia und die Heidelberger Sängerin Marla haben sich in Deutschland kennengelernt. Seitdem machen sie gemeinsam Musik, schreiben eigene Songs, touren durch die ganze Welt und gastierten nun auf der Bühne des Musikclubs Nörgelbuff.

Peter Krüger-Lenz 02.03.2017
Anzeige