Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Gewitterwarnung für Göttingen
Die Region Göttingen Gewitterwarnung für Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:49 09.08.2018
Anzeige
Göttingen

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern: Ab dem späteren Nachmittag droht folgendes Szenario: Eine erwartete markante Kaltfront trifft auf die warme Luft - es bilden sich Gewitter. Es sind Sturmböen bis 100 km/h und Starkregen bis 40 l/qm innerhalb kurzer Zeit möglich.

Zunächst gab es die Gewitterwarnung nur für den Westen und Südwesten der Region Hannover, mittlerweile weist der DWD für Niedersachsen auf die Gefahr von schweren Gewittern und starkem Regen am Nachmittag hin. Allerdings wird auch daraufhin gewiesen, dass sich die räumliche Verteilung der Gewitter und ihre Heftigkeit nicht ganz einordnen ließen. 

Nach dem Unwetter kann sich der Raum Göttingen auf eine deutliche Abkühlung am Freitag freuen: Bei sonnigem Wetter erreicht das Thermometer Werte bis zu 23 Grad.  

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die religiösen Gemeinden Göttingen organisieren unter dem Titel „Bei Abraham zu Gast“ einen Runden Tisch im Städtischen Museum. Die Veranstaltung soll Bürger aller Religionen zusammenführen.

09.08.2018
Göttingen Polizei stoppt 23-jährigen Göttinger - Mit dem E-Skateboard auf der Bürgerstraße

Weil er mit einem motorisierten Skateboard unterwegs war, hat ein 23-jähriger Göttinger in der Nacht zu Dienstag auf der Göttinger Bürgerstraße die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich gezogen. Wenig später war seine Fahrt beendet.

09.08.2018

Mit mehreren Funkstreifenwagen ist die Polizei am Mittwochabend im Göttinger Hagenweg im Einsatz gewesen. Ein 51 Jahre alter Bewohner einer Wohnanlage soll eine Nachbarsfamilie mit einem Messer bedroht haben.

09.08.2018
Anzeige