Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Glühwein vor Alter Schule
Die Region Göttingen Glühwein vor Alter Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:40 11.12.2009
Glühwein auf dem Dransfelder Weihnachtsmarkt. Quelle: SPF
Anzeige

Schließlich gibt es heißen Glühwein an Ständen der Dransfelder Vereine, ob Bratapfelpunsch mit Rosinen und Mandeln bei den Karnevalisten oder mit Amaretto bei den Handballern. Katharina Heine, Björn Littau, Daniela Fischer und Matthias Arndt (v. li.) heben jedenfalls die Weihnachtstassen. Zwischen „Alter Schule“ und Gemeindesaal, Jugendzentrum und Rathaus ist der Markt noch Sonnabend und Sonntag ab 15 Uhr geöffnet. Für das ausgefallene Karussell springt kurzfristig der Ponyhof ein, sodass Kinder am Wochenende auch reiten können. Neben Selbstgebasteltem gibt es auch wieder Figurentheater und Live-Musik von der Bühne. Verlost werden Weihnachtsbäume und Bilder Dransfelder Künstler.

Von ft

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Samtgemeindeverwaltung Radolfshausens ist umgestaltet worden. Bedingt durch das Ausscheiden des bisherigen Kämmerers Karl-Heinz Meyer und durch die Verlagerung der Aufgaben des Sozialamtes zum Landkreis wurden die bisherigen drei Ämter, Bauamt, Kämmerei und Ordnungsamt zu zwei Fachbereichen neu gegliedert.

11.12.2009

Beerdigen wird auf den Friedhöfen der Gemeinde Gleichen billiger, Wasser- und Kanalgebühr aber steigen im kommenden Jahr. Das hat der Rat am Donnerstagabend, 10. Dezember, beschlossen.

11.12.2009
Göttingen 25 Euro gestohlen - Große Beute blieb aus

Keine große Beute machten Unbekannte bei einem Einbruch in Bovenden in der Nacht zu Donnerstag in Bovenden.

11.12.2009
Anzeige