Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Göttingen: 23 Jahre alten Opel Kadett gestohlen
Die Region Göttingen Göttingen: 23 Jahre alten Opel Kadett gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:11 18.03.2013
Anzeige
Göttingen

Das Fahrzeug war nach Angaben des Geschädigten tiefergelegt und trug den Schriftzug „Jagdgeschwader“.

Der Schaden wird mit 500 Euro angegeben.

13 500 Euro soll hingegen der VW T 5 noch kosten, der am Freitagabend am Wagenstieg gestohlen wurde.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Leitender Pädagoge in Haft - Sexueller Missbrauch im ADHS Almprojekt

Das ADHS-Alm-Projekt des Göttinger Hirnforschers Gerald Hüther in der Schweiz ist in einen Sex-Skandal verwickelt. Der pädagogische Leiter des Projekts in den Berner Alpen, Tibor B., wurde von der Berner Polizei wegen Missbrauchs von ihm anvertrauten Jungen verhaftet.

21.03.2013

Ein nur angekipptes Fenster eines Apartments in der Unteren Maschstraße hat am Freitagabend offenbar einen Einbrecher gereizt.

18.03.2013
Göttingen Neue Publikation des Stadtarchivs - Das Tagebuch von Andreas Georg Wähner

Lange Zeit galt es als verschollen: das Tagebuch von Andreas Georg Wähner (1693 -1762), Professor für orientalische Sprachen. Bekannt war es unter anderem durch handschriftliche Auszüge im Stadtarchiv. Wähners Erinnerungen an den Siebenjährigen Krieg in Göttingen blieben jedoch vollständig erhalten – allerdings nur als Abschrift eines unbekannten Autors. Die Historikerin und Germanistin Sigrid Dahmen hat das Werk jetzt bearbeitet. 

21.03.2013
Anzeige