Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Unfall nach Überfall
Die Region Göttingen Unfall nach Überfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 13.10.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, betrat ein Unbekannter am Mittwoch gegen 7 Uhr die  Spielhalle in der Hannoverschen Straße und forderte Bargeld – mit einem Messer in der Hand. Kurze Zeit später verließ er den Tatort mit seiner Beute, der 26-jährige Spielhallenangestellte blieb unverletzt zurück. Er beschrieb den Täter später als dunkel gekleidet und etwa 1,70 Meter groß.

Dieser sei in einen silberfarbenen Mercedes gestiegen, in dem nach aktuellem Ermittlungsstand zwei Komplizen auf dem benachbarten Areal eines Baumarktes warteten. Auf der rasanten Flucht kollidierte das Trio auf der neuen Bundesstraße 3 in Höhe Bovenden mit dem Audi eines 53-jährigen Einbecker. Er informierte die Polizei, dass die Insassen des Mercedes zu Fuß in Richtung Bovenden geflohen seien. Dort konnten zwei von ihnen im Zuge der Fahndung wenig später gestellt und festgenommen werden. Der 53-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand ein Schaden von 40 000 Euro.

Von dem dritten mutmaßlichen Mittäter fehlte am Donnerstag noch jede Spur. Bei den Festgenommenen handelt sich nach Angaben der Polizei um zwei 25 und 33 Jahre alte Männer aus Rosdorf. Der Ältere ist bereits mit verschiedenen Delikten polizeilich in Erscheinung getreten. Das Fluchtfahrzeug wurde für die spurentechnische Untersuchung beschlagnahmt. Die Fahndung dauert an.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Wahl-Göttingerin wegen Kindsmord vor Gericht - Urteil erwartet

Im Indizienprozess gegen eine heutige Göttingerin, die vor 42 Jahren in Schwedt (Oder) ihren acht Jahre alten Sohn getötet haben soll, wird jetzt das Urteil erwartet. Das Landgericht Neuruppin hat für Donnerstag (14.00 Uhr) einen Verkündungstermin angesetzt.

13.10.2016
Göttingen Aktionstag im Gunz - Natur und Umwelt erleben

Mitmachen und erleben, Informationen und Unterhaltung - das verspricht das Göttinger Natur- und Umweltzentrum (Gunz) zum „Gunz open“. Dabei soll es am Sonnabend, 15. Oktober, von 14 bis 17 Uhr rund um den Apfel gehen.

13.10.2016
Göttingen Planungen für das ehemalige Gothaer Haus - Architektenwettbewerb im kommenden Jahr

Die Vorbereitungen für die Umgestaltung des Areals des ehemaligen Gothaer-Gebäudes an Weender Straße laufen. Die Verwaltung hat einen Vorschlag vorgelegt, wie die Weender Straße künftig aussehen kann. Einen Architektenwettbewerb für den geplanten Neubau will der Investor Anfang 2017 ausloben.

16.10.2016
Anzeige