Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen "Vierkirchenblick" ist wieder da
Die Region Göttingen "Vierkirchenblick" ist wieder da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 04.05.2017
Quelle: Harald Wenzel
Anzeige
Göttingen

Die Platte war ausgebaut worden, weil sich auf ihr falsche Angaben zum Alter der Gotteshäuser befanden. „Sämtliche Jahreszahlen sind falsch“, hatte der Göttinger Historiker Christian Stadermann im vergangenen Jahr kritisiert und eine schnelle Korrektur gefordert. Dem ist die Stadtverwaltung nun nachgekommen. Die Platte wurde ausgebaut und die falschen Jahreszahlen entfernt.

Der frühere Vierkirchenblick: Die Jahreszahlen waren falsch Quelle: ch

Nun also liegt die Bronzeplatte wieder an ihrem angestammten Platz: ohne die falschen Zahlen, dafür wieder mit einem perfekten Blick auf die vier Göttinger Gotteshäuser.

Neuer Vierkirchenblick
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige