Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Göttingen erreicht die Finalrunde
Die Region Göttingen Göttingen erreicht die Finalrunde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:08 06.11.2009
Anzeige

In der ersten Runde war es vor allem um die Darstellung von Zielen zur Förderung des Rad- und Fußgängerverkehrs sowie um die Beschreibung infrastruktureller und kommunikativer Maßnahmen gegangen. Von Bedeutung war außerdem die Benennung von Akteuren und Kooperationspartnern, die bei der Umsetzung von Projekten beteiligt werden.

Mit „Zero-Emission-Mobility“ will das Bundesumweltministerium für emissionsfreie Mobilität werben. Eine Kampagne im kommunalen Bereich soll mehr Menschen motivieren, öfter auf die Nutzung des Autos zu verzichten und stattdessen Rad zu fahren oder zu Fuß zu gehen.

Mit Göttingen in die Finalrunde gehen u.a. Berlin, Braunschweig, Freiburg, Jena, Kiel, Münster und Potsdam.

Weitere Informationen unter www.kopf-an.de.

pdg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vermutlich aus Unachtsamkeit hat am Donnerstag, 5. November, ein 21-jähriger Northeimer auf der Berliner Allee in Northeim einen Auffahrunfall mit rund 7000 Euro Sachschaden verursacht. Verletzt wurde dabei niemand.

06.11.2009

Beim Linksabbiegen von einem Tankstellengelände in Northeim ist gestern Abend, 5. November, ein 34-jähriger PKW-Fahrer mit einem in Richtung stadteinwärts fahrenden Wagen kollidiert. Zu Personenschaden kam es nicht.

06.11.2009

Bis Donnerstag, 5. November, hat das Göttinger Gesundheitsamt 117 Schweinegrippe-Fälle registriert – 89 davon im Raum Göttingen, 15 in Münden und 13 in Duderstadt.

05.11.2009
Anzeige