Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Göttinger Güntzler im Fraktionsvorstand
Die Region Göttingen Göttinger Güntzler im Fraktionsvorstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 25.04.2018
Der Vorsitzende der CDU im Landkreis Göttingen ist jetzt in den Vorstand der CDU-Bundestagsfraktion gewählt worden. Quelle: Niklas Richter
Anzeige
Göttingen / Berlin

„Ich freue mich über das Vertrauen meiner Kolleginnen und Kollegen“, kommentierte Güntzler seine Wahl in den Fraktionsvorstand am Mittwoch. Das Gremium tagt regelmäßig in den Sitzungswochen des Bundestages und bereitet die Sitzungen der Fraktion vor. Der Vorstand vertritt nach Angaben Güntzlers die Interessen der 246 Mitglieder der CDU/CSU im Bundestag. Zu ihm gehören neben anderen der geschäftsführende Vorstand, Arbeitsgruppenvorsitzende und die Beisitzer.

Von Ulrich Schubert

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

29 Männer und Frauen aus dem Landkreis Göttingen haben jetzt die deutsche Staatsbürgerschaft verliehen bekommen. Sie stammen aus elf verschiedenen Nationen. Während einer Feierstunde überreichte ihnen Kreisrätin Marlies Dornieden die Einbürgerungsurkunden.

25.04.2018

Die Stärkung der Tourismusregion Westharz war eines der bestimmenden Themen, denen sich die CDU-Fraktion im Niedersächsischen Landtag während ihrer Klausurtagung vom 23. bis 25. April in Braunlage annahm.

25.04.2018
Göttingen Themenabend in Göttingen - Sparen in der Gastronomie

Die Frage, wie Einzelhandel und Gastronomiebetriebe durch einen sparsamen Umgang mit Energie Geld sparen, ist Thema am Donnerstag, 26. April, im Saal der Johannisgemeinde, Johanniskirchhof 2. Experten und ein Gastronom geben ab 19 Uhr Tipps, wie das umgesetzt werden kann.

24.04.2018
Anzeige