Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Aidshilfe: Lühmann verabschiedet
Die Region Göttingen Aidshilfe: Lühmann verabschiedet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:41 19.05.2017
Jörg Lühmann Quelle: r
Anzeige
Göttingen

„Ich habe mich immer als Teil der Aidshilfebewegung gesehen und mich der Entwicklung unserer Beratungsstelle gewidmet.“ Die Nachfolge in der Geschäftsführung übernehmen Caroline Herberhold und Simone Kamin gemeinsam. Herberhold würdigt die überregionale Leistung, die Lühmann für die Aidshilfebewegung erbracht habe: „Von Anfang an engagierte sich Jörg in  der Aidshilfe- und Schwulenbewegung: in der Akademie Waldschlösschen, bei der Deutschen AIDS-Hilfe sowie im Landesverband der niedersächsischen Aidshilfen." Er bezog stets Position im Kampf für Entkriminalisierung und Akzeptanz von Schwulen, Drogengebraucher, Sexarbeiter und Menschen mit HIV", so Kamin.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige