Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Göttinger Bürgerstraße: Einbruch in Kindertagesstätte und Grundschule
Die Region Göttingen Göttinger Bürgerstraße: Einbruch in Kindertagesstätte und Grundschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:47 13.02.2013
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Göttingen

Nachdem die Täter im Gebäude waren, brachen sie im Inneren etliche Türen und Schränke auf. Dabei gingen sie brachial vor.

Nach ersten Erkenntnissen stahlen die Diebe Kommunikations-Elektronik. Der Gesamtschaden kann noch nicht beziffert werden. Der reine Sachschaden an Türen, Fenstern und Schränken beträgt rund 10000 Euro.

(ots)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Gewerkschaft Verdi verlangt für den Fall einer Kreisfusion eine Absicherung der Landkreisbeschäftigten. Die Kreistage hatten im Vorfeld betriebsbedingte Kündigungen ausgeschlossen. Die Verwaltung setzt mittelfristig auf mindestens zehn Prozent Kostenreduzierung, indem ausscheidende Mitarbeiter nicht ersetzt werden.

12.02.2013

Sie waren gekommen, um zu erfahren, wo sie in der Gemeinde in Windenergie investieren können. Sie blieben ratlos und hoffen nun auf den Rat, der demnächst wenigstens die Windrichtung vorgeben soll. Der Bauausschuss jedenfalls, der nach zweieinhalb Jahren Vorbereitung die Windenergie-Vorranggebiete hätte empfehlen sollen, zeigte sich noch ratloser als die Zuhörer.

15.02.2013

Den zweiten gesamtkommunalen Workshop für das „Leitbild Bovenden 2030“ richtet der Flecken Bovenden unter Moderation des Planungsbüros am Donnerstag, 14. Februar, aus. Wie soll Bovenden in rund 20 Jahren aussehen? Dieser Frage stellt sich die Gemeinde mit Blick auf den demografischen Wandel.

12.02.2013
Anzeige