Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen 30 Jahren auf dem Wochenmarkt
Die Region Göttingen 30 Jahren auf dem Wochenmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 22.05.2017
Quelle: bm
Anzeige
Göttingen

 Ihre Kunden kennt Schumacher genau. "Früher kamen die Kinder zu mir, heute kommen sie mit ihren eigenen Kindern", erzählt sie. Der Wochenmarkt habe sich jedoch verändert. "In Familien mussen oft beide Partner arbeiten, deshalb verschiebt sich heute der meiste Verkauf auf den Sonnabend.

Trotzdem ist der Wochenmarkt für Schumacher als Treffpunkt für die Menschen immer noch der schönste Ort der Stadt. "Auf dem Wochenmarkt fühle ich mich einfach wohl", sagt sie. Imgard Schumacher freut sich nun darauf, am Morgen ein wenig länger zu schlafen und mehr Zeit mit ihren vier Enkelkindern zu verbringen. Als Aushilfe steht sie noch ihrem jungen Nachfolger, Sascha Wedekind, zur Seite, der jetzt die Eier verkaufen wird. bm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige