Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Algerier noch in Abschiebehaft
Die Region Göttingen Algerier noch in Abschiebehaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 15.04.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) hatte im März angekündigt, dass beide Gefährder bis Ostern abgeschoben werden sollen. Bis jetzt wurde dies aber nur bei einem der beiden, einem 22-jährigen Nigerianer, umgesetzt. Im Fall des Algeriers fehle noch die Zusicherung der algerischen Behörden, dass diesem keine Folter droht, so das Innenministerium. Die Zusicherung sei zwar auf diplomatischem Wege angefordert worden, eine Antwort stehe aber noch aus.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige