Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Göttinger Gipfeltreffen in Berlin
Die Region Göttingen Göttinger Gipfeltreffen in Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:52 22.09.2016
Von links: Jürgen Trittin (Grüne), Thomas Oppermann (SPD), Stefan Wenzel (Grüne), Dr. Uwe Graells. Quelle: r
Anzeige

Auf Einladung des RND waren (v.l.) der frühere Landes- und Bundesminister Jürgen Trittin, SPD-Bundestagsfraktionschef Thomas Oppermann und der Landesumweltminister Stefan Wenzel ins Madsack-Hauptstadtbüro gekommen. Einzig parteipolitisch neutraler Akteur unter den Top-Meinungsbildnern aus Südniedersachsen war Tageblatt-Chefredakteur Uwe Graells (rechts). Später am Abend stieß auch noch CDU-MdB Fritz Güntzler zur Runde, der bis dahin noch seinen Verpflichtungen in einem Untersuchungsausschuss nachgekommen war.

Wie eine verkohlte, verlassene Ruine steht sie da: Vor knapp vier Wochen ist die Anlieferungshalle des Kompostwerks am Königsbühl in Flammen aufgegangen - der Schaden geht in die Millionen. Nun soll die Halle abgerissen werden. Unterdessen dauern die Ermittlungen zur Brandursache an.

25.09.2016
Göttingen Workshop auf dem Göttinger Faßberg - Suche nach Alternative zu Bussen und Taxis

Flexibler als Linienbusse und billiger als Taxis soll der Ecobus sein. Wissenschaftler des Göttinger Max-Planck-Instituts für Dynamik und Selbstorganisation haben für dieses Projekt Bürgermeister und Vertreter des öffentlichen Personennahverkehrs gewonnen. Am Mittwoch trafen sie sich zu einem Workshop.

25.09.2016

Acht junge Frauen wollen das neue Gänseliesel werden. Sie werden sich beim 21. Göttinger Gänseliesel-Fest am Sonntag, 25. September, ab 17.30 Uhr auf der Bühne an der Johanniskirche dem Urteil einer Jury stellen.

22.09.2016
Anzeige