Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Der „Kauf Park“ wird verkauft
Die Region Göttingen Der „Kauf Park“ wird verkauft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:32 10.10.2018
Das Göttinger Einkaufszentrum „Kauf Park“ wechselt den Besitzer. Quelle: Christina Hinzmann
Göttingen

Das Einkaufszentrum „Kauf Park“ wird verkauft. Dies teilte Hans-Rudolf Kurth, Geschäftsführer der Kurth Immobilien GmbH, am Montag dem Tageblatt mit. „Nach reiflicher Überlegung haben wir uns nach über 22 Jahren dazu entschlossen, den Kauf Park in die nächsten Hände zu geben“, so Kurth in einer Erklärung. Augenmerk bei der Wahl des Käufers sei es gewesen, „das professionelle Niveau zu halten und den kontinuierlichen Betrieb langfristig zu sichern“. Mit dem künftigen Eigentümer, einer deutschen Kapitalsammelstelle aus dem Sparkassenverbund, sieht Kurth die langfristige Fortführung des „Kauf Park“ sichergestellt. Nähere Angaben wollte er am Montag noch nicht machen.

Übernahme im Frühjahr 2019 – Stillschweigen über Kaufpreis

Am Dienstagvormittag hat sich auch die Käuferseite zu Wort gemeldet –namentlich die Deka Immobilien GmbH aus Frankfurt am Main. Sie teilte mit, sich den „Kauf Park“ kaufvertraglich gesichert zu haben. Die Liegenschaften sollen demnach voraussichtlich im Frühjahr 2019 von den Verkäuferinnen – das sind die beiden Gesellschaften Dr. Kurth Immobilienanlagen GmbH und Dr. Kurth Immobilienanlagen Zweite GmbH – übernommen werden. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden.

Weitere Infos zum Verkauf des „Kauf Park“

Von Markus Riese

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit 100 Tagen gilt die Mautpflicht für Lkw mit mehr als 7,5 Tonnen Gesamtgewicht auf allen Bundesstraßen in Deutschland. Was bedeutet die neue Regelung für die Logistikunternehmen?

11.10.2018
Göttingen Alfa Romeo brennt aus - Feuer in Autowerkstatt

Bei Schweißarbeiten ist am Montagnachmittag im Gewerbegebiet Lutteranger ein Auto in Brand geraten. Der Alfa Romeo 147 brannte aus.

08.10.2018
Göttingen Fachkräftemangel bei Kommunen - Fachkräftemangel bei Kommunen angekommen

Der Fachkräftemangel ist längst im öffentlichen Dienst angekommen. Jetzt prognostiziert der niedersächsische Städte- und Gemeindebund (NSGB), dass in zehn Jahren bundesweit mehr als 800 000 Stellen nicht besetzt sein werden.

08.10.2018