Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Göttinger Piraten für Basketballzentrum
Die Region Göttingen Göttinger Piraten für Basketballzentrum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:32 23.05.2015
Quelle: dpa (Symbolbild)

Die Bedenken, wie sie etwa die Grünen in der jüngsten Sitzung des Sportausschusses vorgebracht haben, die Stadt würde im Fall eines Abstiegs der BG auf den Kosten sitzen bleiben, teilen die Piraten nicht. Ratsmitglied Martin Rieth fragt: „Warum muss sich Kultur- und Sportförderung denn amortisieren? Steuern sind nicht nur für die Bankenrettung da.“ Mehr als vier Millionen Euro soll die neue Halle kosten. Selbst im schlimmsten Fall würde sich die Halle irgendwann rechnen, wenn sie von anderen Sportvereinen genutzt werde. In einer eigenen Halle könne die BG-Nachwuchsarbeit besser organisiert werden. Diese sei wichtige Teilaufgabe von Spitzensportvereinen. mib

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!