Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Besitzer von Mountainbike gesucht
Die Region Göttingen Besitzer von Mountainbike gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 22.02.2018
Polizei sucht den Eigentümer dieses Fahrrades. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Die Göttinger Polizei sucht den Eigentümer eines Mountainbikes. Das Fahrzeug wurde im Zuge von Ermittlungen gegen zwei Heranwachsende aus der Stadt und dem Landkreis Göttingen beschlagnahmt. Es besteht der Verdacht des versuchten Fahrraddiebstahls.

Beamte hatten das schwarze Rad des Herstellers „Bulls“, Modell „Wildcross 55“, in der Nacht des 14. Februar in der Bahnhofsallee an einem Fahrradständer neben der Lokhalle gefunden. Das zuvor von den Polizisten beobachtete verdächtige Verhalten der beiden jungen Männer und die anschließend festgestellten Gesamtumstände am Fundort des Mountainbikes deuten darauf hin, dass das Rad offenbar gestohlen werden sollte. Die Polizei stellte das Gefährt sicher. Eine Woche nach dem Einsatz steht weiterhin aber nicht fest, wem es gehört. Wer Hinweise zur Herkunft des Mountainbikes geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 05 51 / 4 91 21 15 bei der Polizei Göttingen zu melden.

Von Markus Scharf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei der zweiten Radwegekonferenz des Landkreises Göttingen ist der neue Masterplan für den Radverkehr vorgestellt worden. Der Kreistag hatte diesen im vergangenen Jahr verabschiedet. Der Plan beinhaltet sechs Handlungsfelder, die miteinander verknüpft werden sollen.

24.02.2018
Göttingen Grundschulen im Landkreis Göttingen - Informationen über weiterführende Schulen

Eltern von Schülern der dritten und vierten Klassen können sich am Donnerstag, 22. Februar, ab 19.30 Uhr in der Stadthalle Göttingen, Albani-Platz 2, über die weiterführenden Schulen informieren. Die Stadt und der Landkreis Göttingen richten die Veranstaltung aus.

22.02.2018

Elton John hat seinen Abschied vom Tourneegeschäft und gleichzeitig seine „Farewell Yellow Brick Road“-Tour angekündigt. Die führt ihn auch nach Hannover. Karten für das Konzert im Mai in der Tui Arena gibt es auch im GT/ET-Ticketshop (siehe unten).

22.02.2018
Anzeige